Cyntia von der Blauen Stever

 


C- Wurf von der Blauen Stever geboren 30.09.2003

7 Rüden / 3 Hündinnen sm

HD C - Schilddrüse ok - DM getestet

Ausbildung BH - AD - RTP

Mutter: Chaila vom Leuchtfeuer

MM: Mabel von den Hanseaten (M: Holli von den Hanseaten/ V: Bonzo vom Fleischereck)

MV: Derrick von Boddenland (M: Assyra vom blonden Stern/V: Heiko vom Schmogrower Forst)

Vater: Halldor von Godewind

VM: Gwindor von Godewind (M: Bianca vom Boddenland/V: Ayk vom Aspenbusch)

VV: Buster Vom Gypswald (M: Blondy vom Boddenland/V: Strolch von der Ehrenforte)

 

20.02.2017: Heute habe ich meinen Herzenshund Cyntia über die Regenbrücke geleitet. Sie wurde 13 Jahre, 4 Monate und 20 Tage. Cyntia hatte ein langes und erfülltes Hundeleben bei uns.

Ich werde sie immer in meinem Herzen behalten und immer an unsere gemeinsame schöne  Zeit mit einem Lächeln zurück denken. Sie wird auf der anderen Seite der Regenbrücke liebevoll empfangen werden...

Download
Hovawart live Ausgabe 3/2016
cyntiaIMG-20160802-WA0007.jpg
JPG Bild 223.7 KB

Am 30.09.2016 haben wir Cyntias 13. Geburtstag gefeiert. Die Lady hat sich ganz gut erholt und geht schon wieder kleine Runden mit, Der Appetit ist ungebrochen und ihr geht es altersentsprechend gut.

Am 1.10.16 war sie mit mir und Boogy auf dem Hundeplatz in Haltern. Marion und Jörg hatten zum Zwingertreffen vom Vadruper Biber geladen und wir waren auch eingeladen. Interessierten habe ich einen kleinen Einblick ins Mantrailing vermittelt. Iris Doktor vermittelte erste Gehversuche im Ringtraining und Andrea Langemeyer hatte eine Agilityparcour mit gebracht. Langeweile kam da nicht auf. Und fürs leibliche Wohl war reichlich gesorgt- Es war ein sehr kurzweiliger Tag!

16-09-2016. Heute haben wir Stunden in der Tierklinik verbracht. Cyntia lag vollkommen regungslos bei meiner Heimkehr am Nachmittag. Morgens war sie noch putzmunter. In der Tierklinik wurde ein Schlaganfall diagnostiziert und als erstes bekam sie eine Infusion. Eigentlich sollte sie in der Klinik bleiben, aber ich bestand darauf sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Nachdem es ihr einige Tage gar nicht gut ging und ich schon dachte ich müßte sie einschläfern lassen, scheint sie wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Gestern haben wir wieder einen kleinen Spaziergang ausserhalb des Grundstückes unternommen...

Download
Vestibular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.1 KB

13.05.2016: heute habe ich ein paar Bilder von Cyntia gemacht.


Cyntia hat im September 2015 ihre letzte Anwartschaft für den HZD Veteranen-Champion erlaufen. Meine alte Lady, mit fast 12 Jahren!


Bestandene Prüfungen:
17.09.2005: Ausdauerprüfung AD
06.11.2005: Begleithundprüfung BH
16.09.2006: Ausdauerprüfung AD
11.10.2008: Ausdauerprüfung AD
10.10.2009: Ausdauerprüfung AD
11.10.2009: Rettungshundtauglichkeitsprüfung RT



 
 
   
 
 
   
 
09.05.2004 Zuchtschau Sannum Jüngstenklasse Frau Bothur VV 1
27.06.2004 Zuchtschau Niederelvenich Jüngstenklasse Frau Bothur VV 3
26.06.2005 Zuchtschau Niederelvenich Zwischenklasse Frau Dr. Berges V 2
25.09.2005 Zuchtschau HH-Billwerder Zwischenklasse Frau Neuwardt SG
13.05.2007 Zuchtschau Sannum Offene Klasse Frau Bothur V 3
17.06.2007 IHF-Jubiläums-Clubsiegerschau des RZV in Wiehl Offene Klasse Elisabeth Kapsch/Austria SG
30.06.2007 CACIB 3e Nationale kampionenschapstentoonstelling in Echt Offene Klasse Dhr. W. Peper V 1 und BOB
17.02.2008 CAC Ausstellung in Rheinberg Offene Klasse Phyllis Poduschka-Aigner/Austria V 2
22.06.2008 CAC in Niederelvenich Offene Klasse Frau Hohmann V 2
20.09.2009 CAC in Haltern Offene Klasse Frau Feix sg
05.09.2010 HZD Clubsiegerausstellung Erfurt Offene Klasse Denise Gaudy Jaggi, CH V
01.07.2012 CAC in Haltern Veteranenklasse Antje Jatzak Rang2
09.09.2012 Rheinlandsiegerschau Krefeld Veteranenklasse Frau Hohmann/RZV Rang 1
21.10.2012 CAC in Niederelvenich Veteranenklasse Frau Bothur HZD Rang 2
21.10.2012 CAC in Haltern Veteranenklasse Dieter Lang Rang 3
14.09.2013 Rassehundeausstellung Krefeld Veteranenklasse Ines Mirbach Rang 1
21.06.2015 Rassehundeausstellung Haltern Veteranenklasse Margit Bothur Rang 2
Körungen
26.06.2004 Jüngstenkörung Niederelvenich bestanden 2. Platz W. Dinger
26.06.2005 Jugendkörung Niederelvenich bestanden 2. Platz R. Mehrtens
27.06.2010 Hauptkörung Niederelvenich/Körsieger bestanden 1. Platz T.Feix/K.Hansbach