Cimberly vom Scherpfer Häusel

Cimberly vom Scherpfer Häusel. Geworfen 07.07.2006 - gest. 31.12.2014

Sie war über einen langen Zeitraum unser absolutes Powerpaket. Leider musste ich sie mit achteinhalb Jahren über die Regenbogenbrücke begleiten.
Mit Cimberly hatten wir unseren A- und B-Wurf.

 
Ihre Eltern sind:
Mijra Malinda vom Quellenhof, blond
geb. 25.12.2000, HZD 00/2516
BH, FH 1, FPr 1 + 2, VPG 2, Therapiehund (IGTH)
VDH und HZD-Champion 2007
Eltern: Xymo v. Gablitztal x Fiain Fee v. Quellenhof
Mira ist eine hellblonde, derbe und auch große Hündin (65,5 cm) die über ein mittleres Temperament verfügt. Sie besitzt ein sehr freundliches, sicheres Wesen und ist sehr arbeitswillig

und
Ulan vom Kreuzberger Hof, sm
geb. 08.10.2000, SHSB 598055
BH 1 und 2
Schweizer Champion 2007
Eltern: Yukon v.d. Birkenheide x Pia v. Kreuzberger Hof
Ulan ist ein großer, kräftiger Rüde der ein gut mittleres Temperament besitzt und völlig problemlos in seiner Familie lebt. Auch er ist ein sicherer, sehr freundlicher und arbeitswilliger Hovawart

 

Am 14.04.2007 gab es eine erste Familienzusammenführung: Cimberly - Ulan - Mira.


Cimberly war in unserem Rudel eine sehr soziale Hündin. Mit Cyntia verband sie eine tiefe Zuneigung. Die beiden Hündinnen hatten nicht einmal Differenzen und lebten sehr harmonisch miteinander.

Eric und Cimbi arbeiteten auf dem Hundeplatz und Cimberly legte ihre BH ab, nahm mehrmals an der Ausdauerprüfung teil und bestand die Fährtenhundprüfung.


Schon eine Woche nach ihrem Einzug mußte sie mit uns und dem Wohnmobil ihren ersten Urlaub unternehmen- Damit wir sie bei unseren Radtouren über die Insel Fehmarn mitnehmen konnten, hatte Eric ihr aus einem Katzentransportkorb einen Reisekorb hergestellt.