Regenbogenbrücke

Cyntia von der Blauen Stever,

geboren 30.09.2003 - gest. 20.02.2017

Cyntia war eine absolut liebenswerte  Hovawartlady in einem gesegneten Seniorenalter. Bis zum Schluß begleitete sie uns auf unseren Spaziergängen und nahm lebhaft und aufmerksam an ihrer Umwelt teil.

In ihrer aktiven Zeit frönten wir der Fährtenarbeit und sie lief gerne neben dem Fahrrad her.

Cyntia absolvierte die Begleithundeprüfung, die Ausdauerprüfung und die Rettungstauglichkeits-Prüfung und war HZD Veteranenchampion.

Ich vermisse sie sehr...

 


31.12.2016: Heute vor zwei Jahren habe ich unsere Cimberly über die Regenbogenbrücke begleitet.

Ich vermisse meine Krawallhexe immer noch sehr...

 

Cimberly vom Scherpfer Häusel

(gew. 07.07.2006 - gest.31.12.2014) war über einen langen Zeitraum unser absolutes Powerpaket. Leider musste ich sie mit achteinhalb Jahren über die Regenbogenbrücke begleiten.
Mit Cimberly hatten wir unseren A- und B-Wurf.


Tom (gew. 16.08.1998 gest. 12.09.2008) war unser Second-Hand-Hovi.
Er hatte den Schalk in den Augen stehen und hielt uns so manchen Tag in Atem. Sein Einfallsreichtum war unerschöpflich. Darüber könnten wir Bücher schreiben. Leider wurde er nur 10 Jahre alt.


Marlow (Berry vom Urfelder Busch)

(gew.. 19.10.1996 - gest. 21.07.2006) war unser erster Hovawart. Durch ihn lernten wir diese Rasse lieben und schätzen.
Er arbeitete intensiv auf dem Hundeplatz im FH, VPG und THS.
Leider verließ er uns mit 9 3/4 Jahren viel zu früh.


Mandy (gew. 10.08.1989 - gest. 02.03.2004) war eine treue, anhängliche und äusserst intelligente Schäferhundmischlingshündin und begleitete uns 15 Jahre durch unser Leben. Mit unserer Tochter arbeitete sie intensiv auf dem Hundeplatz im THS-Bereich.


17.02.2013: Heute ist unsere letzte Samtpfote Ronny über die Regenbogenbrücke gegangen. Als wir am Morgen in die Küche kamen, lag Ronny schon ganz steif auf dem Küchenboden.
Gestern hat er noch mit uns auf der Couch gelegen und sich bitterlich beschwert das sein Abendessen zu spät in den Napf kam.
Wir vermuten das er einen Herzstillstand hatte, denn er war noch nie krank,
Wir werden unser rotes Fellmäntelchen, der am 27.04.13 seinen 14. Geburtstag gefeiert hätte, sehr vermissen.


Murphy zog 1999 bei uns ein und mußte im November 2012 über die Regenbrücke gehen. Er hatte leider einen inoperabelen Zungentumor...